Piantelle

Der Gardasee von seiner besten Seite

Ein grünes Herz
am Gardasee

Piantelle ist ein unabhängiges, familiengeführtes Urlaubsziel am Gardasee. Wir bieten eine Reihe von Unterkünften für jeden Geldbeutel, von Campingplätzen, Holzchalets, luxuriösen Mobilheimen bis hin zu Selbstversorger-Apartments.

Der Gardasee von seiner besten Seite

Umgeben von alten Olivenbäumen und grünen Feldern, ist Piantelle der ideale Ort, um dem Alltag zu entfliehen. Der Campingplatz liegt direkt am See und nur wenige Minuten vom malerischen Dorf Moniga del Garda entfernt.

Hier ist für jeden etwas dabei: ob Sie sich am Pool entspannen wollen oder die unzähligen Aktivitäten der Anlage genießen wollen, wie Yoga, Pilates, Boccia, Fußball, Wassergymnastik, SUP, Gourmet-Dinner, Shows… Sie haben die Qual der Wahl.

Rund um Piantelle bietet die Region Attraktionen für alle Altersgruppen, von Wassersportlern über Radfahrer und Bergwanderer bis hin zu Liebhabern von Kunststädten, der Musik in der Arena von Verona, den Geigen von Cremona oder einfach der Eleganz von Salò.

Ein wahres Erlebnis für Urlauber und weniger für Touristen. Wir freuen uns auf Sie.

8.5 Ha
200 m Beach
121 Pitches
94 Accommodations

DIE PIANTELLE-FAMILIE

Die besondere Atmosphäre im Piantelle ist dem Engagement unserer Mitarbeiter zu verdanken, die ihre Arbeit nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit Herz und einem Lächeln erledigen. Vielleicht ist das der Grund, warum so viele unserer Gäste Jahr für Jahr wiederkommen. Jede Saison lehrt uns etwas Neues, und wir versuchen immer, uns zu verbessern.

Fabrizio Cavazza, der Eigentümer, hat Piantelle so geschaffen, wie wir es heute kennen. Zuvor war es an eine liebe Familie namens Conchieri verpachtet. Im Jahr 2000, nach mehreren Jahren Arbeit im landwirtschaftlichen Bereich in Brasilien, übernahm Fabrizio wieder die Leitung des Campingplatzes. Er begann dieses Abenteuer gemeinsam mit seiner Frau Pamela, die leider 2005 verstarb. Der Einsatz und die Leidenschaft, die investiert wurden, waren groß – aber sie wurden durch eure Reaktion belohnt. Er verstarb plötzlich im Jahr 2025, doch seine Leidenschaft und sein besonderer Geist sind in vielem sichtbar, was Piantelle heute ausmacht.

Giuliana Cavazza, die Tochter von Fabrizio, ist 2016 zum Team gestoßen, nach 15 Jahren Erfahrung in der Weinwelt, wo sie für einige der besten Weingüter Italiens gearbeitet hat. Giuliana hat die Aufgabe, den Generationenwechsel zu gestalten und das Wachstum sowie die einzigartige Philosophie von Piantelle fortzuführen.

An der Rezeption werden Sie von Annemarie, Marina, Alba, Adriana und Marijan mit einem Lächeln empfangen. Sie sprechen Italienisch, Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch und Spanisch. Sie wissen alles über Piantelle und viel über die Umgebung, sie sind da, um Ihnen zu helfen. Nico sorgt dafür, dass auf dem Campingplatz und an der Rezeption alles reibungslos abläuft.

Fabrizio Cavazza (1950-2025)
Der Firmengründer
Giuliana Cavazza
Der Chef
Nico
Operations Manager
Annemarie
Rezeption
Marina
Rezeption
Adriana
Rezeption
Alba
Rezeption
Marijan
Rezeption
Rudi
Wartungsteam
Daniel
Wartungsteam
Giovanni
Wartungsteam
Max
Wartungsteam
Massimo (Mad Max)
Wartungsteam
Bianca
Leitung Reinigungspersonal
Asmaa
Reinigungspersonal
Moreno
La Cucina - Direktor
Michele
La Cucina - Chefkoch
Francesco
La Cucina - Pizza Chef
Giovanna
La Cucina - Commis de Cuisine
Alberto
La Cucina - Kellner
Gioele
La Cucina - Barrista
Laura
Pool Bar
Gisele
Market
Joanna
Market
Alessio
Bademeister
Edson
La Cucina - Kellner

Um die Grünpflege und die Reparaturen kümmert sich ein fünfköpfiges Team unter der Leitung von Rudi. Sie werden sie kennen lernen, es sind Daniel, Giovanni, Max, Massimo und Luca.

Bianca und Asmaa fahren in ihrem Golfwagen herum, um die Reinigungsteams zu beaufsichtigen. Es ist äußerst selten, sie ohne ein strahlendes Lächeln zu sehen.

Am Pool sorgt unser Bademeister Alessio für Ihre Sicherheit und Ihren Seelenfrieden.

Unser Nachtwächter sorgt dafür, dass Sie in der Nacht sicher sind.

Unser Restaurant La Cucina ist von morgens bis abends geöffnet. Hier gibt es morgens den besten Cappuccino und frische Croissants, serviert von Laura. Der Manager Moreno und sein Team laden Sie ein, am Abend unsere exquisite lokale Küche zu probieren, die von Küchenchef Michele Musio und seinem Team zubereitet wird. Abends steht Ihnen unser Pizzabäcker Francesco Laface zur Verfügung, und an der Bar zaubert Ihnen Goiele ein Cocktail-Experte köstliche Drinks. Unsere Kellner Chiara und Alberto sorgen für einen reibungslosen und professionellen Service. Mittags gibt es auch eine leichtere Speisekarte für Snacks.

Im neuen, verbesserten Markt werden Sie von Gisele oder Joanna begrüßt. Sie sorgen jeden Morgen für frisch gebackenes Brot und dafür, dass unser Laden alles vorrätig hat, was Sie brauchen. Und an der Poolbar finden Sie zwei Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass es auch dort an Getränken und Snacks nicht mangelt.

Unsere Geschichte

1964 - 2024: Familiengeführter Campingplatz mit einer langen Geschichte

Piantelle ist seit drei Generationen im Besitz der Familie Cavazza. Angefangen hat es als Bauernhof, in dem vor allem Olivenöl hergestellt wurde, das wir auch heute noch produzieren. Seit 1964 ist Piantelle ein Campingplatz, und seither sind Jahr für Jahr Tausende von Gästen zurückgekehrt, um hier einen glücklichen Urlaub zu verbringen. Wir respektieren das Land noch genauso wie damals. Wir werden es auch für die kommenden Generationen respektieren.

Im Jahr 2014 feierte der Campingplatz sein 50-jähriges Bestehen. Wir haben Freunde und Verwandte gebeten, uns ihre schönsten Erinnerungen zu schicken. Hier finden Sie eine Auswahl dieser Bilder. An der Rezeption finden Sie das veröffentlichte Buch als Erinnerungsstück.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Angebote

Abbonieren Sie unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben mit all unseren neuesten Nachrichten und Angeboten.