Piantelle ist ein unabhängiges, familiengeführtes Urlaubsziel am Gardasee. Wir bieten eine Reihe von Unterkünften für jeden Geldbeutel, von Campingplätzen, Holzchalets, luxuriösen Mobilheimen bis hin zu Selbstversorger-Apartments.
Umgeben von alten Olivenbäumen und grünen Feldern, ist Piantelle der ideale Ort, um dem Alltag zu entfliehen. Der Campingplatz liegt direkt am See und nur wenige Minuten vom malerischen Dorf Moniga del Garda entfernt.
Hier ist für jeden etwas dabei: ob Sie sich am Pool entspannen wollen oder die unzähligen Aktivitäten der Anlage genießen wollen, wie Yoga, Pilates, Boccia, Fußball, Wassergymnastik, SUP, Gourmet-Dinner, Shows… Sie haben die Qual der Wahl.
Rund um Piantelle bietet die Region Attraktionen für alle Altersgruppen, von Wassersportlern über Radfahrer und Bergwanderer bis hin zu Liebhabern von Kunststädten, der Musik in der Arena von Verona, den Geigen von Cremona oder einfach der Eleganz von Salò.
Ein wahres Erlebnis für Urlauber und weniger für Touristen. Wir freuen uns auf Sie.
Die besondere Atmosphäre im Piantelle ist dem Engagement unserer Mitarbeiter zu verdanken, die ihre Arbeit nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit Herz und einem Lächeln erledigen. Vielleicht ist das der Grund, warum so viele unserer Gäste Jahr für Jahr wiederkommen. Jede Saison lehrt uns etwas Neues, und wir versuchen immer, uns zu verbessern.
Fabrizio Cavazza, der Eigentümer, hat Piantelle so geschaffen, wie wir es heute kennen. Zuvor war es an eine liebe Familie namens Conchieri verpachtet. Im Jahr 2000, nach mehreren Jahren Arbeit im landwirtschaftlichen Bereich in Brasilien, übernahm Fabrizio wieder die Leitung des Campingplatzes. Er begann dieses Abenteuer gemeinsam mit seiner Frau Pamela, die leider 2005 verstarb. Der Einsatz und die Leidenschaft, die investiert wurden, waren groß – aber sie wurden durch eure Reaktion belohnt. Er verstarb plötzlich im Jahr 2025, doch seine Leidenschaft und sein besonderer Geist sind in vielem sichtbar, was Piantelle heute ausmacht.
Giuliana Cavazza, die Tochter von Fabrizio, ist 2016 zum Team gestoßen, nach 15 Jahren Erfahrung in der Weinwelt, wo sie für einige der besten Weingüter Italiens gearbeitet hat. Giuliana hat die Aufgabe, den Generationenwechsel zu gestalten und das Wachstum sowie die einzigartige Philosophie von Piantelle fortzuführen.
An der Rezeption werden Sie von Annemarie, Marina, Nico, Alba und Adriana mit einem Lächeln empfangen. Sie sprechen Italienisch, Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch und Spanisch. Sie wissen alles über Piantelle und viel über die Umgebung, sie sind da, um Ihnen zu helfen.
Um die Grünpflege und die Reparaturen kümmert sich ein fünfköpfiges Team unter der Leitung von Stefano. Sie werden sie kennen lernen, es sind Luca, Daniel, Giovanni, Max und Massimo.
Bianca und Maty fahren in ihrem Golfwagen herum, um die Reinigungsteams zu beaufsichtigen. Es ist äußerst selten, sie ohne ein strahlendes Lächeln zu sehen.
Am Pool sorgen zwei Rettungsschwimmer für Ihre Sicherheit und Ihren Seelenfrieden.
Unser Nachtwächter sorgt dafür, dass Sie in der Nacht sicher sind.
Unser Restaurant La Cucina ist von morgens bis abends geöffnet. Hier gibt es morgens den besten Cappuccino und frische Croissants. Der Manager Moreno und sein Team laden Sie ein, am Abend unsere exquisite lokale Küche zu probieren, die von Küchenchef Andrea Ceretti und seinem Team zubereitet wird. Abends steht Ihnen ein Pizzabäcker zur Verfügung, und an der Bar zaubert Ihnen ein Cocktail-Experte köstliche Drinks. Mittags gibt es auch eine leichtere Speisekarte für Snacks.
Der neue, verbesserte Markt bietet alles, was Sie brauchen, und an der Poolbar stehen Ihnen zwei Mitarbeiter zur Verfügung, die sich um Ihre Bedürfnisse am Pool kümmern.
Piantelle ist seit drei Generationen im Besitz der Familie Cavazza. Angefangen hat es als Bauernhof, in dem vor allem Olivenöl hergestellt wurde, das wir auch heute noch produzieren. Seit 1964 ist Piantelle ein Campingplatz, und seither sind Jahr für Jahr Tausende von Gästen zurückgekehrt, um hier einen glücklichen Urlaub zu verbringen. Wir respektieren das Land noch genauso wie damals. Wir werden es auch für die kommenden Generationen respektieren.
Im Jahr 2014 feierte der Campingplatz sein 50-jähriges Bestehen. Wir haben Freunde und Verwandte gebeten, uns ihre schönsten Erinnerungen zu schicken. Hier finden Sie eine Auswahl dieser Bilder. An der Rezeption finden Sie das veröffentlichte Buch als Erinnerungsstück.